St. Martin am Kofel

Die Seilbahn von St. Martin am Kofel

Die Talstation der Seilbahn St. Martin befindet sich auf der rechte Seite der Straße die nach Latsch führt, von Meran kommend, gleich nach den Kreisverkehr und der Brücke über die Etsch, vor dem Bahnübergang von der Vinschgerbahn.

Mountainbike
Siehe auch
Seilbahnen

St. Martin - Egg - Forra - Tappein - Schlanders (1740 m)

Von der Bergstation St. Martin (1740 m) geht man links die Forststraße entlang bis zu den Bergbauernhöfen Egg und Forra. Ab hier folgt man dem Weg Nr. 14 am Sonnenberg entlang bis Tappein und steigt von dort nach Schlanders ab.

Gehzeit: St. Martin - Egg - Zuckbühel - Schlanders: 3,30 Std.

St. Martin - Vermoispitze (2930 m)

Von der Bergstation St. Martin (1740 m) aus folgt man der Wegmarkierung Nr. 6 + 8 bis zum Alpl. Ab hier nimmt man den Weg links hoch und nach kurzer Gehzeit trennen sich die Wegnummern. Man beginnt den Aufstieg der Nr. 8 folgend. Aufstieg sehr steil.

Gehzeit: ca. 3 Std.

Talstation Seilbahn St. Martin

St. Martin - Niederjöchl (2662 m) - Schnalstal

Von der Bergstation St. Martin (1740 m) aus folgt man der Beschilderung Nr. 6 + 8 bis zum Alpl. Ab hier geht es noch einige Minuten links hoch, bis sich die Wege Nr. 8 (führt zur Vermoispitze) und Nr. 6 trennen. Dieser führt nun weiter über das Niederjöchl (zum Schluß sehr steiler Anstieg), ins Schnalstal (Weg Nr. 20), vorbei an der Pendauder Alm und ohne nennenswertes Gefälle nach Karthaus. Rückfahrt mit dem öffentlichen Linienbus möglich.